Über mich und mein Theater

Nur wenige Menschen können sich der Faszination eines Sternenhimmels entziehen. Er bringt uns zum Träumen und er weckt Sehnsüchte und Erinnerungen. Das sind Nächte in denen Geschichten entstehen, die das Herz von Kindern und Erwachsenen berühren.
Der Name FigurenTheater SternenKind steht für stimmungsvolle, zartleuchtende Geschichten für Kinder und Erwachsene.

Seit 1997 als Einfrauwanderbühne unterwegs, spielte ich bisher vom  Kindergeburtstagsfest über Spielgruppen, Kindergärten, Schulen, Kirchgemeinden, Elternvereinigungen, Gemeinschaftszentren, Kulturvereinen bis hin zu Kleintheatern, schon an recht vielen Orten, im gesamten deutschsprachigen Teil der Schweiz. 
In dieser Zeit entstanden 6 Kinderstücke, sowie eines für Erwachsene.

2004-2007 Nachdiplomkurs für Figurenspiel an der Theaterhochschule in Zürich
2011-2013 Ausbildung zum Gesundheitsclown an der Tamala Clownakademie Konstanz
2014  Einjährige Ausbildung Comedy an der Tamala Clownakademie Konstanz
          Diplom Clown-und Comedyschauspielerin
Mein Anliegen ist es, kindgerechte Stücke mit möglichst einfachen, der kindlichen Spielweise angepassten Mitteln auf die Bühne zu bringen. 
Rückmeldungen aus dem Publikum bestätigen mir immer wieder, dass meine Stücke auch bei Erwachsenen gut ankommen.
Als ausgebildete Innenarchitektin ist es für mich selbstverständlich, auch dem Auge etwas zu bieten, deshalb lege ich grossen Wert auf ein durchdachtes, stimmungsvolles Gestaltungskonzept.